Topic-icon Peha 941 FU-C und Becker Enocean Rollladen Antriebe

Mehr
25 Okt 2021 21:48 #1 von apr
ich möchte einen Becker Rollladenantrieb mit einem Peha 941FU-C fernsteuern. Beide unterstützen das EnOcean ProtokollLeider gelingt mir das Anlernen des Motors am 941 nicht. Ich drücke (lt. Anleitung) bis Act für das Anlernen eines Empfängers erscheint. Danach bringe ich den Empfänger (den Rollladenmotor) in Lernbereitschaft und drücke erneut Send/Clear am 941. Der Empfänger quittiert aber nicht. Ich vermute mal, er erwartet drei kurze Signale des Senders, das der 941 aber nicht liefern kann …Nehme ich einen normalen Enocean Wandtaster, bringe den Antrieb in Lernbereitschaft, drücke den Wandtaster 3x in 2s , quittiert der Antrieb und lässt sich auf und ab fahren. Ist der 941 nicht zu normalen Enocean Geräten kompatibel ? Funktioniert der 941 nur mit den Easyclick Empfängern von Peha ?Gibt es eine andere Variante die Antriebe mit dem 941 zu koppeln ? Oder mache ich was falsch ?

Im Anhang die Anleitungen vom 941 bzw den Antrieben
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2021 15:19 - 22 Nov 2021 15:19 #2 von apr
Den Antrieb konnte ich wie folgt anlernen.
Über die Vorlage Tasterfolger (Schalter) programmiert man einen Taster auf den Eingang und den gewünschten Funkausgang des FU-C auf den Ausgang der Vorlage. Drückt man den Taster in der erforderlichen Anzahl (3x in 2s bei diesem Antrieb) , so ist der Antrieb am FU-C angelernt.
Letzte Änderung: 22 Nov 2021 15:19 von apr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum