Topic-icon Wer weiß einen Elektriker in meiner Nähe oder jemanden, der sich auskennt?

Mehr
13 Feb 2022 13:45 #1 von UweA
Liebe Forumsmitglieder,
leider funktioniert meine Steuerung nicht mehr. Es hat damit begonnen, dass das Licht erst verzögert ein- bzw. ausgeschaltet wurde, nachdem ein Tastschalter bedient wurde. Später hatte das Bedienen der Tastschalter nur ab und zu eine Wirkung, dann hat gar nichts mehr funktioniert. Ein paar Lichter blieben an, die anderen aus. Ich habe dann den Bus-Stecker von der Steuerung abgezogen und wieder eingesteckt, in der Hoffnung, die Steuerung würde vielleicht neu initialisieren und wieder funktionieren. Das hat aber nur bewirkt, dass jetzt alle Lichter ausgeschaltet sind.
Leider bin ich absoluter Laie (was man wahrscheinlich schon an meinen Formulierungen erkennt) und suche deshalb jemanden, der mir helfen kann.
Meine Hoffnung wäre, dass es jemand den Fehler finden und beheben kann. Vielleicht ist ja gar keine Hardware defekt und neues Prorammieren reicht schon. Falls nur ein Modul defekt ist, wäre es gut dieses zu finden und auszutauschen. Wenn natürlich alle Module nicht mehr funktionieren, ist es vielleicht doch sinnvoller, auf eine andere Steuerung (KNX?) umzusteigen.
Leider lässt sich die CD nicht mehr lesen, auf der mir der Elektriker damals das Programm gegben hat.
Meine Steuerung besteht aus 940 SPM, 940 SPV, 2x 940/4 AM,941/10 AM, 941/24 EM, 940/24 EM o.T.
Wie in der Überschrift erwähnt wäre ich dankbar, wenn ihr Kontaktdaten von jemandem in meinder Nähe hättet, den ich dann kontaktieren kann. Ich wohne in Bayreuth.
Ich habe auch schon auf der Karte mit den Servicepartnern geschaut, bin da aber leider nicht fündig geworden.

Herzliche Grüße,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 21:41 #2 von PHC User
Hallo Uwe,
das die CD nicht mehr lesbar ist, ist natürlich blöd.