Topic-icon Suche Lichtsensor 941 LUX-LF

Mehr
19 Mai 2019 11:14 #1 von Wvtienen
Suche Lichtsensor 941 LUX-LF wurde erstellt von Wvtienen
Hallo,

Ich suche einen Lichtsensor 941 LUX-LF.

Google finder nur die lichtsensor zusammen mit 941 LUX-REG Unit (und kostet >150 euro).

Jemand einen Idee?

MfG,

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 08:57 #2 von Wvtienen
Wvtienen antwortete auf Suche Lichtsensor 941 LUX-LF
Up ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
21 Mai 2019 13:26 - 21 Mai 2019 13:37 #3 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Suche Lichtsensor 941 LUX-LF
Hallo Walter,

Ich denke da kannst du jeden anderen Lichtsensor/Helligkeitssensor anschließen. Der Sensor selbst verfügt über keine Intelligenz. Das macht ja das LUX-REG.

Ich würde diesen einfach mal probieren: Eltako 20000080 (gibts ab knapp 20,-€ im Netz)

Alternativ könntest du auch den LUX-REG gleich noch mit austauschen gegen das Eltako LRW12D-UC. Dieses hat wesentlich mehr Funktionen meiner Meinung nach. Kostet ab ca. 40,-€ im Netz.


Grüße
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2 seit 2009) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - UIM - FUI - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 20.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 13:37 von ansgar75. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Wvtienen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 15:00 #4 von Wvtienen
Wvtienen antwortete auf Suche Lichtsensor 941 LUX-LF
Hi Ansgar,

Die Eltako LRW12D-UC ist natürlich nicht integriert mit PHC und hat damit weniger Funktion für mich.

Wie die Lichtsensor 941 LUX-LF funktioniert ist nicht einfach zu sehen; auf jeden Fall hat er Chips (vielleicht nur ein opamp).
Ich kann mich vorstellen das verschiedene Sensoren andere Werte ausgeben.
Wenn ich keine Alternative finde, versuch ich es mal mit deinem Vorschlag.

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2019 23:54 #5 von decepticon
decepticon antwortete auf Suche Lichtsensor 941 LUX-LF
Hallo,

ich kann Dir einen Dämmerungssensor D941 anbieten - schau mal in Ebay Kleinanzeigen rein.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2022 11:05 #6 von smintie
smintie antwortete auf Suche Lichtsensor 941 LUX-LF
Ich hatte das Problem, dass ich schon mehrfach die Auswerteeinheit und auch schon den Windmesser tauschen musste.
Aus kostengründen bin ich auf folgende günstigere Variante umgestiegen:

LRW12D-UC  Eltako Licht-Dämmerungs-Regen-Wind-Sensorrelais
ER12-001-UC Eltako Schaltrelais

Windsensor WS von Eltako
LICHTSENSOR LS von Eltako
B+B Regenmelder 24V REGME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum