Topic-icon Suche Ersatz für D940 WS Windsensor

Mehr
10 Sep 2019 17:24 #1 von andyy
Suche Ersatz für D940 WS Windsensor wurde erstellt von andyy
Hallo liebe PHCler,

hat jemand eine Alternative für den o.g. Windsensor? Meiner dreht sich zwar noch, aber gefühlt schwerer als normal.
Somit kann ich mich nicht mehr darauf verlassen.
Oder ist der eventuell zu zerlegen und instand zu setzen?

LG andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 10:36 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf Suche Ersatz für D940 WS Windsensor
Ich hatte das selbe Problem und habe ihn einfach großzügig mit WD40 eingesprüht. Nun geht er wieder :-)

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB
Folgende Benutzer bedankten sich: andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2022 10:56 #3 von smintie
smintie antwortete auf Suche Ersatz für D940 WS Windsensor
Ich hatte das Problem, dass ich schon mehrfach die Auswerteeinheit und auch schon den Windmesser tauschen musste.
Aus kostengründen bin ich auf folgende günstigere Variante umgestiegen:

LRW12D-UC  Eltako Licht-Dämmerungs-Regen-Wind-Sensorrelais
ER12-001-UC Eltako Schaltrelais

Windsensor WS von Eltako
LICHTSENSOR LS von Eltako
B+B Regenmelder 24V REGME
 
Folgende Benutzer bedankten sich: andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2022 11:42 #4 von andyy
Danke für den Tip, als letztes Mittel eine tolle Alternative. Auch die anderen Sensoren. Sind Anpassungen nötig oder plug&play verwendbar?
Ich habe bei mir die Lager gewechselt...

LG andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2022 15:13 #5 von smintie
smintie antwortete auf Suche Ersatz für D940 WS Windsensor
In der Software sind keine Anpassungen nötig. Lediglich die beiden Module (LRW12D-UC und ER12-001-UC) müssen mit 230V im Schaltschrank versorgt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum