Topic-icon Auslesen Programmierung 941 STM

Mehr
18 Mär 2018 15:34 - 19 Mär 2018 15:14 #1 von eringen
Auslesen Programmierung 941 STM wurde erstellt von eringen
Hallo,

ich bin neu im Form.
Daher kurze Vorstellung: Ich habe mir 2010 eine PHC-Steuerung von meinem Installateur einbauen lassen.
Leider ist er nicht ganz fertig geworden und seit 2014 in der "Versenkung" verschwunden. Ich denke, er ist pleite gegangen oder er hat die Unterlagen zu meinem Projekt nicht mehr und lässt sich daher verleugnen...
Bis dato war das nicht weiter schlimm, allerdings muss ich nun die Steuerung erweitern (lassen), um weitere Elemente (Garage, Aussenbeleuchtung) in die Steuerung aufzunehmen.
Nun meine Fragen:
1) Da ich leider keinerlei Dokumente oder Dateien von meinem Installatuer bekommen habe, gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Programmkierung aus der PHC 941 STM AN auszulesen? Oder müsste ich bei Null anfangen?
2) Gibt es in der Umgebung von Stuttgart/Ludwigsburg eine versierte Firma, die auch Erfahrungen mit PHC-Steuerung hat? Bisherige Hinweise auch seitens des Herstellers sind wohl eher Altlasten...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Benedikt
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 15:14 von Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
19 Mär 2018 10:03 - 19 Mär 2018 15:15 #2 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Auslesen Programmierung 941 STM
Hallo Benedikt,

erst einmal Willkommen im Forum.

1. Nach meinem Kenntnisstand kannst du aus der 941 kein Programm, zumindest nicht als Projektdatei, auslesen. Das ist erst ab der 942 möglich. Bei den alten Steuerungen wird nur der Binärcode übertragen und in der Steuerung gespeichert. Es wird dir daher nichts anderes übrig bleiben als von "0" neu zu programmieren. Im Grunde ist das auch nicht wirklich schwer, wenn man sich mal damit beschäftigt hat