Topic-icon Umstieg von STM940 auf STM942AN -Programmierung übernehmen?

Mehr
25 Nov 2022 18:52 #1 von SvenS
Hallo zusammen,

ich plane gerade dem Umstieg vom STM940 auf das STM942 AN.
So wie es herauslesen kann, ist es wohl nicht möglich, die Programmierung komplett zu übernehmen.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass man die Programmierung wenigsten teilweise übernehmen kann oder muss ich alles händisch neu eingeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:33 #2 von Freddy
Hallo,
habe den Umstieg vor 2 Jahren auch gemacht, automatisch kann glaube ich nur die Kanalliste der Gruppen übernehmen. Musst Du hier im Forum mal suchen, habe das damals dort gelesen.
Am Ende habe ich mir die Projektdokumentation aus der alten Software ausgedruckt und dann händisch in der neuen Software angelegt / programmiert.
In dem Zuge habe ich auch die Bezeichnungen angepasst / bereinigt, um dann direkt die PHC-App nutzen zu können.
Vom Aufwand ging es für ein Einfamilienhaus mit rund 16 Modulen noch.

Gutes gelingen...

"I haven't failed. I've just found 10.000 ways that won't work" - Thomas Edison

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 19:46 #3 von SvenS
Ich habe mir jetzt die 3.2.8 Software runtergeladen und installiert, allerdings finde ich in der Modulliste das Wanddisplay nicht. Kann man das in der 3er Version nicht mehr einbinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 10:04 #4 von Jan R
Hallo Sven,

Nein, das Display ist nicht mehr kompatibel mit V3 Software.
Du kannst dafür ein MCC benützen, der Nachfolger.
Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2022 10:16 #5 von Robbi
Als ich vor einigen Jahren bei PEHA nachgefragt habe, hieß es (für mich absolut unverständlich) es kann wohl nur die Kanalliste übernommen werden (wie weiß ich nicht). Alles andere muss man komplett manuell eintippen.
Ich nutze zwar nach wie vor die 2.7 Version da ich auch das 940 Steuermodul habe, aber weitesgehend habe ich schon damals die Portierung gemacht. Auf einem Rechner die alte Software gestartet, auf einem anderen die Neue und nach und nach alles eingetragen. Schön ist was anderes und an sich ist das ein NoGo für solche Sachen. Da gehört sich eine Konvertierungsroutine in neuer Software einzubauen.

Rob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2023 16:55 #6 von SvenS
Ich habe heute das STM942 installiert und meine 1.x Programmierung auf 2.7 upgedatet.
Es läuft bis auf eine Ausnahme alles:

Das Display 941 zeigt keine Zustandsmeldungen mehr an, alles bleibt unverändert auf AUS.
Was könnte die Ursache sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2023 15:08 #7 von Jan R
Hallo Sven,

Du hast der neue Programmierung auch im Display geladen?
Gruß Jan
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2023 15:27 #8 von SvenS
Ja, die Programmierung habe ich ins Display übertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2023 16:02 #9 von Jan R
Normalerweise sollte das funktionieren.
Du hast ein 941 Display, nicht ein altere 940 Display? (Soweit ich mich erinnere kann der 940 Display dieses Problem haben, aber nicht der 941 Display)
Vielleicht fehlt noch etwas ins Programmierung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2023 16:36 #10 von SvenS
Es ist ein 941, allerdings noch mit der 1.1 Firmware.
Die Programmierung hatte ich in 1.8 mit dem alten Steuermodul erstellt, diese jetzt in die 2.7 Software geladen und gespeichert und dann in das neue Steuermodul und anschließend in das Display übertragen.

Alle Schaltvorgänge werden durchgeführt, nur die Zustände der Variablen werden nicht angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2023 08:56 #11 von Jan R
Ok normal sollte das funktionieren, auch mit diese Firmware.
Vermutlich hast du schon viel versucht, Reset von das Display usw.
Wenn du willst kann ich dein Programmierung prüfen, sicherheitshalbe.
Schick es mir denn, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum