Topic-icon Programmierungen/Änderungen der PHC/MCC Software

Mehr
03 Jan 2023 12:46 #1 von Björn
Wir haben seit über 10 Jahren eine Rolladenanlage mit der PHC Steuerungseinheit 941 STM AN (V 2.28) und dem nachgerüsteten MCC (V 0.18e) zur Bedienung der Programme in unserem Eigenheim.
Bis vor einigen Jahren hat die Service-Abteilung von Peha, Lüdenscheid auf Wunsch kleinere Änderungen an den Programmen vorgenommen. Jedoch seit einiger Zeit bekomme ich kein Feedback mehr auf meine Anfragen.
Wer kann Programmierungen vornehmen bzw. an wen kann man sich wenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2023 23:17 #2 von Robbi

Jedoch seit einiger Zeit bekomme ich kein Feedback mehr auf meine Anfragen.
 

Tja ich fürchte, da sie PHC offiziell nicht mehr unterstützen wird es auch der Grund sein für so ein doch unfreundliches Verhalten. Man kann ja auch Antworten :)

Wer kann Programmierungen vornehmen bzw. an wen kann man sich wenden?

Was genau willst Du da verändert haben? Wenn Du die Anlage nicht programmierst hast, wird es eher nicht einfach, da vermutlich kaum ein Elektriker aus Deiner Umgebung überhaupt das System kennt.

Ist das "MMC" das Display oder was soll es sein?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 17:56 #3 von Björn
Auf den Elektriker, der die Anlage installiert hat, habe ich auch leider keinen Zugriff mehr.
Das MCC ist das Display. Da sind 8 Tasten drauf, auf die man verschiedene Programme legen kann.
Ich würde gerne eine Rolladenuhr so umprogrammiert haben, dass sie zwei Rolladen einfach aus der Routine (Rolladen gehen nach Dämmerung runter) nimmt. D. h. sie sollen wenn die Dämmerungsautomatik greift nicht runter gehen. Aktivieren kann ich die Rollaldenuhr dann auf dem MCC. 
Wie schon geschrieben, diese Rolladenuhr für diese beide Rolladen gibt es schon - auch auf dem MCC - aber diese Ausführung möchte ich wie gesagt ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2023 10:44 #4 von Robbi
Du hast aber das org. Projekt/Programm oder?
Wenn ja, kannst es mir über eine Cloud zur Verfügung stellen und schreiben was genau verändert haben willst. Ich schaue mir dass dann an.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2023 20:58 #5 von Björn
Hab Dir noch einmal den Link mit den Dateien geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 17:17 #6 von Robbi
Hallo Björn,
hast eine PN

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum