Topic-icon Ideen Bewegungsmelder Programmierung

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Okt 2023 19:35 #1 von Andreas
Ideen Bewegungsmelder Programmierung wurde erstellt von Andreas
Ich möchte mal Ideen sammeln für die Programmierung eines Bewegunsgmelders.

Ich habe einen Bewegungsmelder am Hauseingang und einen im Carport.
Beide sollen natürlich bei eingestellter Helligkeit für die eingestellte Zeit das entsprechende Licht anmachen.
Gleichzeitig will ich aber auch, dass ich das Licht mit einem Taster ein- und ausschalten kann.
Wenn es manuell eingeschalten wurde, soll es nicht über den BWM wieder aus gehen.
Weitere Ideen wären: Manuell eingeschalten - aber max. X Stunden an (falls man es vergisst auszuschalten), oder immer um 24 Uhr aus etc.

Was habt ihr hier für Ideen gehabt und realisiert und wie habt ihr es programmiert (Ausgang sperren bei Taster, etc.)...?

ich freue mich auf eine rege Diskussion :-)

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 14:19 #2 von Harry
Ganz grob, habe aber schon lange nichts mehr programmiert und bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Schalter Kurz = Licht Ein mit Zeitglied
Schalter Lang = Licht Umschalten

Du müsstest das ganze um einen Merker erweitern.

Wenn Licht aus und Schalter kurz oder lang -> Merker setzen
Wenn Licht aus -> Merker löschen

Wenn Bewegungsmelder an UND Merker merker aus -> Licht ein mit Zeitglied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum