Topic-icon Verkaufe praktisch neue PHC-Module

Mehr
09 Mär 2024 12:22 #16 von Christian22
Christian22 antwortete auf Verkaufe praktisch neue PHC-Module
Mich würde der Preis interessieren für:
Ausgangsmodule 10/6A, 16A, 4A
Phasenanschnittsdimmer
Bewegungsmelder
Eingangsmodule mit 8 oder 16 RM
Rollladenmodule
Steuerungen 940 AN
Hintergrund ist, dass ich mir ggf. ein paar Ersatzteile zulegen möchte, da es diese in ein paar Jahren ja vielleicht nicht mehr gibt.
Allerdings habe ich einen STM 941 AN. Worin besteht denn der Unterschied zu dem 940? Weiß das jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2024 18:42 #17 von Achim
Achim antwortete auf Verkaufe praktisch neue PHC-Module
Ich hab dir eine PN geschickt.
Die Dimmer sind leider schon reserviert.

Das mit den Ersatzteilen kenne ich, hab ich auch so gemacht, jetzt bekommt man fast keine Module mehr.
Bis ich jetzt doch auf knx umgerüstet habe, war aber eine Menge Arbeit und nicht einfach, da die PHC-Module (hauptsächlich die Eingangsmodule) sehr kompakt gebaut sind.
Bei der Firma mdt bin ich fündig geworden, dort war der Platzverbrauch im Verteiler dann mit Ein- und Ausgangsmodulen (Ausgänge sind bei mdt kompakter als PHC) in etwa gleich und damit machbar. - so genug der Werbung, ich war aber echt froh, die gefunden zu haben.

Den Unterschied der Steuerungen kenne ich leider nicht. Die 941 hat glaube ich schon eine USB-Schnittstelle zum Programmieren, die 940 hat noch seriell, was bei mir aber mit einem USB-seriell-Adapter immer funktioniert hat, seit es keine PCs mit serieller Schnittstelle mehr gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum